Wanderungen und Unternehmungen von Rudi und seinen Freunden. Rudy was on tour in Vegas in october 2008!

Donnerstag, 13. November 2008

Tag 8 - Relaxing, Strip Nord u. Fremont Street

Tag 8 - Relaxing, Strip Nord u. Fremont Street

So. 19.10.2008

Heute sollte es mal ein ruhiger Tag werden. Um 08:30 Uhr fuhren wir zum Frühstück ins „Gold Coast Hotel“. Nach abermals ausgiebigem Frühstück kehrten wir ins Hotel zurück.
Hier angekommen, wurden noch ausstehende Karten an die Bekannten zu Hause geschrieben. Ferner ging man noch einmal ins Internet und erledigte noch einige Telefonate.
Zudem musste noch die Tour für morgen vorbereitet werden, denn dann soll es an den Grand Canyon gehen.
Aber nun ging es erst einmal für ein paar Stunden zum Pool. Nachdem alle Becken durchschwommen waren entspannte man sich auf den Liegen. Eine Gruppe von jungen Burschen feierten in Elvis- Kostümen in einer Ecke des Pools. Von einem Casettenrecorder kam die Musik und über ein Mikrofon sangen die Jungs im Wechsel zu den abgespielten Elvissongs. Zu diesem „Karaoke selfmade“ tranken sie einige Pitchers. Der Durst war auch bei uns vorhanden und kurz entschlossen holte Richard auch so ein Ding. Wir stellten fest, so ein kühles Budweiser ist ein erfrischendes Poolgetränk.
Um 15:30 Uhr rafften wir unsere Sachen zusammen und gingen in die Zimmer. Am späten Nachmittag sollten wir bereits im „Ellis Island“ sein. Hier waren wir mit Dick und Dona, Bruce und Pat verabredet. Es war das Abschiedsessen von Dick und Dona. Sie verlassen Las Vegas am morgigen Tag. Bei Steak und Weizenbier (aus der hauseigenen Brauerei) fiel dies dann nicht mehr so schwer. Nach dem Abschied ging es für uns weiter zu Downtown Las Vegas, der Fremont- Street. Bruce fuhr uns noch mit seinem Mietwagen dort hin.
Kaum dort angekommen, startete auch schon die elektronische Lichter- Show mit Musik aus riesigen Lautsprechern. Die Fremont Street ist hier ca. 400 Meter mit einem Dach versehen, auf dem man eben die elektronisch gesteuerten Szenen abspielen kann. Zu jeder vollen Stunde ist ein anderes Thema bzw. Musikrichtung an der Reihe. Wir schlenderten an den hier ansässigen Casinos vorbei und bestaunten das hier dargebotene. Neben einzelnen Künstlern stellte sich auch eine Rockgruppe dem vorbeischlendernden Publikum. Nachdem wir drei Dach- Shows gesehen hatten fuhren wir um 22:30 Uhr mit dem Bus wieder zurück.








Pooldurchquerung bei eisigen 23°.














Die "Elvis- Brüder".















Pitcher am Pool is cool.














Die Steaks im "Elis Island" sind zu empfehlen.










Abschied von Dick (Mitte) und Dona (rechts).















Die Freemont Street am Abend ist ein "Muß".






Keine Kommentare:

Follower