Wanderungen und Unternehmungen von Rudi und seinen Freunden. Rudy was on tour in Vegas in october 2008!

Montag, 10. November 2008

Tag 11 - Zion National Park

Tag 11 Zion National Park

21.10.2008

Der heutige Tag begann wieder sehr früh. Um 06:30 Uhr fuhren wir ohne Frühstück los. Wir hatten einen langen Tag vor uns. Nach 3 ½ Std. über die I 15 nach Norden erreichten wir St George. Am südlichen Stadtrand war ein „Cracker Barrel“, ein immer gut besuchtes Landrestaurant, vergleichbar einer sehr guten Autobahnraststätte. Hier wurde dann ein Frühstücksmittagessen eingenommen. In dem eingeschlossenen „Country Store“ wurden diverse Artikel, von Zuckerstangen bis Winterpullover, eingekauft. Schließlich konnte man um 11:15 weiter ziehen. Kurz vor dem Parkeingang wurde an einem Laden an der Straße noch eine kleine Versteinerung eines Baumes gekauft. Jetzt aber rein in den Park. Bemerkenswert sind die rot geteerten Straßen in diesem ganzen Gebiet hier. Im Eingangszentrum besuchte man zunächst das kleine Museum, bevor es in den Park ging. Mit dem Shuttle- Bus wird man durch das ganze Tal gefahren. An den verschiedenen Haltestellen kann man die Fahrt unterbrechen und in einem anderen Bus die Fahrt fortsetzen. Beeindruckt hat uns das viele Grün zu dieser Jahreszeit noch im Tal. Wir sind bis zur letzten Station gefahren, um eine Flusswanderung im Virgin- River zu machen. Die beiden Herren kamen nach gut 40 Minuten mit nassen Schuhen aus der 10m breiten Schlucht wieder heraus. Wateten sie doch knietief durch den Bach. Barfuß ging man nun zum Bus und fuhr Richtung Ausgang. Hierbei konnte man nochmal den Kletterern an den ca. 400m hohen Sandsteinfelsen zusehen. Die Zeit den Park zu verlassen war gekommen, mussten wir ja noch die ca. 4 Std. Rückfahrt zurücklegen.So um 18:30 erreichten wir das Hotel und liefen kurz durch die Dusche, um dann sofort zum „Stratosphere Tower“ zu gelangen, wollten wir doch Las Vegas bei Nacht von Oben sehen. Im 109. Stockwerk liegt das Freideck. Hier sind mehrere beängstigende Fahrgelegenheiten montiert. Keiner von uns hatte ein Interesse eines auszuprobieren. Man genoss nur den Blick auf Las Vegas. Nach diesem Specktakel wurde noch das Hotel „Circus Circus“ besucht. Mit dem Bus wieder im Hotel zurück, kehrte man um 23:30 zu einem kurzen Snack (Burger & Pitcher) in „Hooters- Restaurant“ ein. Das Bett rief und wir folgten.
Sunrise Sampler

Two Eggs* cooked to order with Grits, Sawmill Gravy, Homemade Buttermilk Biscuits, real Butter and the best Preserves, Jam n’ Apple Butter (on request) we could find.~plus~Fried Apples and Hashbrown Casserole~and~Sampling of Smoked Sausage, Country Ham and Thick Sliced Bacon

Anfahrt nach St George

Die roten Straßen von Utah

Der Shuttle Bus fährt alle 10 Minuten

Das Tal des Virgin- River

Flußwanderung baruß nur für abgehärtete. Es war keiner von den Harten zu sehen.

Eine der seichten Stellen.

Nur nicht ausrutschen und das Wasser ist in der Kamera.

Aus dem Schatten der Schlucht erscheinen die Farben noch stärker.

Kletterer erscheinen in der Größe einer Ameise.

Das Lichtermeer hat uns als Besucher wieder.

Gestern standen wir noch am Abgrund.
Heute sind wir schon ein Schritt weiter.