Wanderungen und Unternehmungen von Rudi und seinen Freunden. Rudy was on tour in Vegas in october 2008!

Mittwoch, 19. November 2008

Tag 2 - Strip Süd

Tag 2 - Strip Süd
Mo. 13.10.2008

Der erste Rundgang auf dem „Strip Süd“ steht an.Nach gutem Frühstücksbüfett im „The Orleans Hotel & Arena“ ging die Tour beim „MGM- Hotel“ an. Hier konnte man die riesigen Spielhallen und die Ladenstraße durchwandern. Der Blick in die 12000 Zuschauer fassende „Grand Arena“ war nicht möglich. Im hauseigenen Löwengehege führten gerade die Pfleger die Tiere vor. Mit der Hochbahn ließ man sich zum „Mandalay Bay- Hotel“ fahren. Auch hier, wie in allen Casino- Hotels, kann man die riesige Anzahl der „slot machines“ und Spieltische bestaunen. Das eigentliche Ziel ist jedoch das Aquarium. Erklärungen gibt es per Walkphone jedoch nur in englisch. Zu Fuß wurde das bekannte Willkommen- Schild erreicht und fotografiert. Weiter zu Fuß ging es dann zum „Luxor Hotel“. In dem riesigen Innenraum der Pyramide wurde eine kleine Pause an der Bar eingelegt. Nun ging es weiter durch das angrenzende Ritterschloss „Excalibur Hotel“ zum „New York - New York“. Hier war eine Fahrt mit dem Roller Coaster Pflicht. Nach einem kurzen Durchgang im „Monte Carlo Hotel“ bestaunte man die riesigen Baustellen der neu entstehenden Hotels "City Center". Man erreichte nun das „Bellagio Hotel“ mit der Darstellung des Comer Sees. Die hier installierte Fontänen- Show mit Musikuntermalung ist ein unbedingtes „Muss“. Angrenzend liegt das „Ceasars Hotel“. Hier sollte man die Brunnenstraße (Forumarkaden) unbedingt durchwandern. Zur vollen Stunde wird ganz am Ende der Arkaden durch figürliche Darstellung der Untergang von Atlantis dargestellt. Jetzt wurde es aber Zeit zum Hofbräuhaus zu gelangen. Eine Taxifahrt wurde abgelehnt. Man wollte einen Teil des Strips bei Dunkelheit durchwandern. Nach einer Stunde gelangte man durstig ins „Hofbräuhaus“. Hier war die Überraschung groß, denn Dona und Dick (unsere Freunde aus Thunder Bay, Kanada) erwarteten uns bereits. Bei Weizenbier, Obatzter, Sauerbraten, Kässpatzen, Schweinebraten und etwas lauter, bayerischer Musik flog die Zeit dahin. Aufbruch war angesagt. Die letzten zwei Kilometer zu unserm „Hotel Hooters“ wollte nun doch keiner mehr laufen. Dick wollte ein Van- Taxi bestellen. Daraus wurde nichts. Stattdessen ließen wir uns mit einer weißen Stretch- Limo nach hause fahren. Hier wurde noch bei einer kleinen Room- Partie das eine oder andere Glas Rotwein bzw. Bier getrunken und in Erinnerungen an Füssen und die gemeinsamen letzten sechs Jahre geschwelgt. Kurze Verabredung für den folgenden Tag getroffen und dann ab ins Bett.






Kreuzung Las Vegas Blvd. (Strip) Tropicana Ave.
Das MGM Grand.









Das "New York New York" aus der Sicht von unserem Zimmer heraus.













Das berühmte Einfahrtsschild am südlichen Beginn des Las Vegas Boulevard (Strips).













Das "Madalay Bay" mit dem sehenswerten Hai- Aquarium.















Das "Luxor Hotel"

















Das im Bau befindliche City Center.














Vor dem "Bellagio" tanzen die Fontänen nach dem Takt der Musik.














Das "Paris Hotel" mit den Nachbauten von Eiffelturm, dem Triumpfbogen und dem Louvre.















Die gigantische Einganshalle des "Cesars Hotel" mit einer gebogenen Rolltreppe.




















Ein Hofbräuhaus darf in Las Vegas nicht fehlen.










Die Überaschungsgäste aus Thunder Bay, On (CA), Dick (links vorne) und Dona (rechts Mitte).




















Mit dem Schnapsbrett bekommt Richie ein paar auf den Allerwertesten.












Für die Rückfahrt zum Hotel ordert Dick eine Stretch Limo.



















Dick alias "Bugsy Siegel".















Die ganze Gang auf dem Weg zur Room Party.







1 Kommentar:

Joh hat gesagt…

Ach ja, das gute alte "Jagergirl" im Hofbräuhaus.
Netter Bericht! :)

Follower